lenko2
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am 22. 1. 2006 um 14:20 |
moin moin, habe irgendwo von einem ähnlichen problem gelesen. die fehlersuche erübrigte sich irgendwann da der windy nicht mehr ansprang (batterie def.) er setzte eine neue batterie ein und aufeinmal lief alles ohne probleme, sein umrüster meinte die def. batterie hätte wohl im gasbetrieb zuviel spannung geraubt.
kannst ja deine mal prüfen (säurestand, säuredichte und lastprüfung) oder prüfen lassen.
gruß lenko
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VIPP-GASer
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am 9. 1. 2006 um 12:58 |
Hi Strietzel,
erstmal: die Injektoren sind von der Größe her nicht falsch (der Punkt ist orange ).
Damit Ihr Euch nicht verzettelt: Sicherungen der Gasanlage raus und erstmal im Benzinbetrieb in Ordnung bringen, wäre mein Rat. Auch an solche einfachen Sachen wie Luftfilter denken. Ein Auto, was schon im Benzinbetrieb Probleme hat, läuft mit Gas nicht unbedingt besser !
Wenn das dann soweit läuft: Schlauchlänge zw. Rail und Düse?
Gruß
VIPP-GASer
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Strietzel
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am 9. 1. 2006 um 12:13 |
Hallo Leute,
ich fahre jetzt nur mit Benzin, weil ich Sorge habe, dass mit dem Motor etwas unangenehmes passiert. Aber auch im Benzienbetrieb schwankt die Leerlaufdrehzahl bei längerem Ampelstopp. Beim Auslesen der Motordaten wird zu mageres Gemisch gemeldet. Das ist vermutlich der Grund für die leuchtende CHECKENGINE.
Die Farbkennung der Injektoren ist 'rot', der Motor hat 6 Zylinder und 3000 ccm. Der Zustand zusammengefasst: Der Leerlauf ruckelt im Benzin- und Gasbetrieb bei warmen und kaltem Motor. Der Werkstattbesuch beim Umrüster steht noch aus.
Wenn die Zuordnung der Zylinder nicht stimmt, sollten dann nicht auch beim Fahren Probleme auftauchen?
Gruß, Strietzel
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Spencer
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am 9. 1. 2006 um 10:34 |
Hallo Strietzel,
so wie Du das Problem beschreibst, könnte es an der Zuordnung der Zylinder liegen.
Überprüfe doch mal, ob das Gas auch in den Zylinder eingespritzt wird, von dem das Benzineinspritzsignal kommt.
Gruß Spencer
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VIPP-GASer
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am 9. 1. 2006 um 08:17 |
Hallo Stritzel,
zur Grundinfo: Welche Farbkennung haben Deine Injektoren (Rail). Da ist ein farbiger Punkt drauf, einfach mal nachschauen. Dazu brauchen wir noch den Hubraum und die Zylinderzahl. An der Drezahl.... hmmm glaub ich eigentlich nicht. Wenn kein Signal da ist, geht die Prins garnicht. Und ein Drehzahl-Simulator hast Du hoffentlich nicht. Es gibt ein RPM-Modul von Prins, daß wandelt aber nur zu Hohe Spannungssignale eines Signals um.
Hast Du den unrunden Leerlauf auch bei durchgewärmtem Motor (Warmphase) oder nur nach der Umschaltung (Kaltphase)?
Gruß
VIPP-GASer
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artem
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am 8. 1. 2006 um 21:04 |
Das ist Leider Problem an Masse, wir haben dass mit Prins auch gemacht, ganze Woche gesucht und dann gefunden, schwache Masse,
oder diese Krankheit vom Prins RPM Modul, ohne Im wird Prins gar nicht laufen, oder du machst Computer Prins kaputt.
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TED
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am 7. 1. 2006 um 15:22 |
Hallo Strietzel !
Ich sehe das das Zündkabel und Zündkerzenwechsel nicht geholfen hat ! Wir sind ab nächster Woche wieder da und ich werde mit dem Meister darüberreden woran kann es noch liegen.
P.S.
Der Wechsel wird auf jedem Fall Deinem Auto nicht schaden !
Gruss,
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DerAudiautogasfahrer
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am 2. 1. 2006 um 19:00 |
Hast du schonmal überprüfen lassen in wie weit Fehler im Steuergerät aufgetaucht sind ?
bei meinem Wagen hatte zunächst ein Systemneut abhilfe geschaft, jedoch ist der Fehler wieder da vielleicht muss eine neue Software aufgespielt werden ?
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Strietzel
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am 2. 1. 2006 um 17:38 |
Hi,
die Zündkabel wurden auch mit den Kerzen gewechselt. Die Kabel waren tatsächlich schadhaft. Hat aber nichts am Leerlauf im Gasbetrieb geändert. Beeinflussen sich die Einstellungen für Gas und Benzin gegenseitig?
Gruss, Strietzel
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hatchder1
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am 1. 1. 2006 um 21:45 |
Hallo Strietzel
Hab auch einen Windy aber mit einer LadiRenzo Omega, es könnte bei Dir sich um schadhafte Zündkabel handeln gerade bei dem feuchten Wetter und villeicht etwas zu mager eingestellt hatte ich bei meinen auch.
Gruss Hatch
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Strietzel
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am 1. 1. 2006 um 20:04 |
Hallo,
ich habe leider keine technischen Daten parat. Der Leerlauf geht manchmal bis 700 UpM runter, der Motor aber nie aus. Daraufhin geht dann die CHECKENGINE Lampe an. Alles andere ausser dem Leerlauf läuft prima. In der Leistung ist kein Unterschied zu merken, und der Verbrauch ist etwas höher, gefühlt aber noch nicht gemessen.
Bevor ich wieder zum Umrüster fahre, möchte ich erst ein paar Hintergrundinfos einsammeln.
Zum Umrüster fahre ich etwa 4h.
Gruß, Strietzel
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Autogas-Center-Regensburg
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am 1. 1. 2006 um 19:21 |
Hallo,
vielleicht liegt es am Druck im Verdampfer.
Kennst du die Werte, die eingestellt wurden ?
Mfg
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Strietzel
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am 30. 12. 2005 um 14:30 |
Hallo miteinander,
ich habe seit zwei Wochen meine erste Gasanlage und einen sehr unruhigen Leerlauf im Gasbetrieb.
Der Leerlauf im Benziebetrieb ist korrekt eingestellt, es sind auch neue Zündkerzen drin, nach der Umrüstung gewechselt.
Nach Aussage des Umrüsters sollte mit neuen Kerzen dann auch der Leerlauf im Gasbetrieb richtig laufen. Tut er aber nicht.
Wer hat schon Erfahrungen mit einem Umgebauten Wind? Ich will nicht zwischen zwei Werkstätten hin- und herfahren bis alles richtig funktioniert.
Gruß, Strietzel
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